Komm an Bo(a)rd des Mutterschiffes & Vereine dich mit uns!

Als Teil unseres Vereins setzt du ein klares Statement. Ein Zeichen deiner Solidarität mit unseren Zielen & Werten. Mit einer Anmeldung als Mitglied unseres Vereins hilfst du uns, weiterzumachen und nicht zu ruhen, bis wir am Ziel sind: Die Reformierung des bestehenden Mutterschutzgesetzes.  Egal, in welcher Form:  Wir lieben und brauchen deine Unterstützung!

Unser Credo: Alles kann, niemand muss!

Wir „meistern“ den Spagat zwischen Beruf sowie Familie & u. a. Carearbeit. Die Zeit, die wir für #mutterschutzfueralle bereitstellen, heißt automatisch: weniger Zeit für Familie & sich selbst. Wir machen es dennoch aus voller Überzeugung und vollem Herzen. Auch, wenn wir bis hierher schon ordentliches geleistet haben: Wir sind noch nicht am Ziel und haben viel vor. 

Wenn du mit uns den Weg zu mehr sozialer Gerechtigkeit ebnen willst. Dich mit Gleichgesinnten vernetzen und für eine Erweiterung des Mutterschutzgesetzes engagieren möchtest, komm zu uns & werde Vereinsmiitglied bei Mutterschutz für Alle!

Du möchtest uns unterstützen, hast aber keine Zeit? Dann supporte uns gerne als Finanzpartner*in

Du musst uns nicht dein Herz spenden. Geld tut´s auch!

So sehr wir uns wünschen, dass sich Beratungsangebote, Fachtagungen und politischer Impact aus Luft & Liebe ergeben: Leider kosten sie mehr als nur Zeit.

Mit einer Spende verhilfst du uns zu:

  • Material für Fachtagungen (u. a. Poster, Roll-Ups, Flyer, Postkarten, Sticker)
  • Infobroschüren
  • Events wie Fachkongresse (um politische, mediale sowie juristische Akteur*innen an einen Tisch zu bringen)
  • Aufbau eines Beratungsangebotes für Betroffene (in Form eines digitalen Infohubs)

Wir freuen uns über jede Unterstützung, weil jede Aufmerksamkeit und jeder Betrag uns weiterhilft. Sei die Geste noch so klein: Sie motiviert und bestärkt uns in unserem Engagement & dafür danken wir dir!

(Tipp: Spenden bis zu 300 € können ohne formale Zuwendungsbescheinigung in Form von Spendenquittungen angenommen werden. Spenden unter 300 € können auch ohne Spendenquittung bei der Steuer geltend gemacht werden.)